Cloud aus der Sicht des Anwenders

G‘schichten die das Leben eines Cloud Anwenders erzählen!

Viele sagen die Cloud bringt ihnen keinen Mehrwert. Ich sag euch sie bringt euch mehr Mehrwert als ihr glauben könnt.

Vor einigen Tagen bei mir selbst der Fall gewesen…

Marvin Siefke / pixelio.de

Marvin Siefke / pixelio.de

Mein Smartphone eines großen Herstellers funktioniert nicht so ganz wie es sollte. Welchen defekt es hat ist jetzt nicht so wichtig. Bluetooth hat nicht so ganz Funktioniert …

Stehe beim Kundencenter des Smartphone Hersteller (Wien). Muss nicht lange warten und schildere mein Problem, hoffe auf eine schnelle und rasche Lösung. Dann kommt es wie es meist so ist und die nette Dame sagt mir ich muss mein Handy dort lassen. In einen Atemzug sagt mir die nette Dame dass Sie keine Garantie für die Daten übernehmen und durch das Softwareupdate alle Daten verloren gehen. Das heißt Kontakte, E-Mail, Kalender, Fotos, usw

Tja was mache ich jetzt????

Natürlich bin ich gut vorbereitet mit meinen Cloud Diensten. SIM Karte und SD Karte raus genommen, Verschlüsselung des Handy deaktiviert und MEINE Daten gelöscht!!! JA SELBST GELÖSCHT!!!! Was nun? Ich habe mein schönes neues Handy abgeben müssen… Meine Daten sind gelöscht… Wie geht es weiter?

Naja ich hab mein altes Smartphone ja noch gehabt. SIM Karte in das alte Smartphone. Ja den PIN Code noch eingeben. Mein Konto mit Benutzername und Passwort eingegeben und was war dann auf einmal wieder da???? ALLE MEINE DATEN, MEINE KONTAKTE, UND TERMINE… und ja leider auch meine Aufgaben für den heutigen Tag… doch nichts mit einen freien Nachmittag.

Was habe wir daraus gelernt? Wenn man die Cloud richtig einsetzt kann Sie nicht nur KOSTEN SPAREN sondern auch noch Nerven schonen und mir Zeit sparen. Dank meiner Cloud habe ich keine Sorgen mehr wegen Datenverlust.

Da schläft der kleine Thomas wieder ruhiger 😉

Du möchtest auch ruhiger schlafen? Ohne Sorgen um deine Daten zu haben? Dann melde dich bei uns und wir helfen dir diese und andere Herausforderungen zu Lösen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 3 =